International

Aeroflot verkauft Nordavia für 7 Millionen Dollar

Boeing 737 von Nordavia, vormals Aeroflot Nord - Foto: Christian Schöpf
Boeing 737 von Nordavia, vormals Aeroflot Nord - Foto: Christian Schöpf

Für nur 7 Millionen Dollar hat Aeroflot die verschuldete Tochter Nordavia an Norilsk Nickel, den weltweit führenden Produzenten von Nickel und Palladium, verkauft. Nordavia wurde mit 207 Millionen Dollar bewertet, die sich aus 200 Millionen Dollar Schulden und 7 Millionen Dollar Eigenkapital zusammensetzen. Das berichtet das russische Wirtschaftsbaltt Komersant am Donnerstag

Nordavia war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft Aeroflots und beförderte 2010 knapp 1,4 Millionen Passagiere, das bedeutete im Ranking der Fluggesellschaften Russlands in den Jahren 2009 und 2010 jeweils den 16. Rang. Der Heimatflughafen Nordavias ist Archangelsk im Nordwesten Russlands. Die Flotte umfasst 15 Flugzeuge vom Typ Boeing 737-500, eine Boeing 737-300, fünf Antonovs An-24 und eine Antonov An-26.

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:

Passagierzahlen der 20 führenden Fluglinien Russlands 2010

(red / CP)