Österreich

Neues Design für die B-Busgates am Flughafen Wien

Die neu gestalteten B-Gates am Flughafen Wien - Foto: Flughafen Wien AG

Die B-Busgates im Terminalbereich des Pier West am Flughafen Wien wurden komplett neu gestaltet und präsentieren sich in modernem, weitläufigem Design. 18 Gates mit 700 Sitzplätzen und zwölf Röntgenstraßen für die Sicherheitskontrollen stehen den Reisenden nun zur Verfügung.

Innenbereich wurde komplett erneuert

Der Umbau der B-Busgates erfolgte über einen Zeitraum von acht Monaten und in sieben Bauphasen. Dadurch konnten die bereits fertiggestellten Bereiche sofort wieder genutzt werden und der Passagierverkehr wurde kaum beeinträchtigt. Der Innenbereich der Gates wurde dabei komplett erneuert: Ein neues Beleuchtungs- und Leitsystem wurde installiert, die Haustechnik adaptiert, der Bodenbelag ausgetauscht und der Boardingbereich und die Bestuhlung an die neue moderne Innenarchitektur angepasst. Die Zwischenwände aus Glas und Stahl, die die einzelnen Gates bisher voneinander trennten, wurden entfernt, um ein offenes Raumkonzept zu schaffen. Damit gestaltet sich der Aufenthaltsbereich rund um die vier Shops für die Passagiere weitläufiger und auch der Sitzbereich der Gastronomie konnte vergrößert werden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Wien: Belagsarbeiten auf beiden Pisten

Flughafen Wien – Tag der offenen Baustelle

Flughafen Wien: Konzernergebnis 2010 um 3,2% gestiegen (Videobericht)

Flughafen Wien mit 19,6 Millionen Passagieren im Jahr 2010 (Videobericht mit Skylink-Baustellenbesichtigung)