Österreich

People's Viennaline setzt den Rotstift an

Foto: People's Viennaline

People's Viennaline setzt den Rotstift an und dünnt Flüge zwischen Wien und Altenrhein merklich aus. Laut Meldung der Wirtschaftspresseagentur werden bereits in den Sommermonaten Juli und August einzelne Flüge aus dem Plan gestrichen.

Der Sommerflugplan hätte drei People's-Rotationen an Wochentagen vorgesehen. Zwischen 5. Juli und 23. August soll nun jeweils eine dieser Rotationen gestrichen werden. Geschäftsführer Armin Unternährer begründet dies mit zu geringer Auslastung: Es mache keinen Sinn, so Unternährer zur Wirtschaftspresseagentur, "mit einer leeren Maschine nach Wien und wieder retour zu fliegen". Man habe daher evaluiert, auf welchen Flügen keine Buchungen vorlagen und diese in der Folge gestrichen.

Die Buchungslage nach den Sommermonaten müsse man noch genauer unter die Lupe nehmen, so der Airline-CEO. Als letzte Konsequenz könnten zukünftig sogar besonders gering nachgefragte Rotationen vollständig aus dem People's-Angebot verschwinden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

PEOPLES startet zum Jungfernflug (Videoreportage)

Ein Monat People’s Viennaline – Auslastung bei 30 Prozent

People’s Viennaline Flug musste rücklanden

Erneut Rücklandung des People’s Jet

NIKI: Wartungsvertrag mit People’s Viennaline abgeschlossen

(red Aig)