Österreich

NIKI auf Hochtouren im 1. Halbjahr

NIKI Embraer E190
NIKI Embraer E190 beim Start in Wien - Foto: Max Hrusa

Im ersten Halbjahr 2011 konnte NIKI ein sattes Passagierplus von 29 Prozent verzeichnen.
Mit 1,13 Millionen Passagieren bewältigte Niki Laudas Air Berlin-Tochter im ersten Halbjahr 12 Prozent des Gesamtaufkommens am Wiener Flughafen. Gemeinsam mit dem deutschen Partner kommt man auf einen Passagieranteil von knapp 19 Prozent.

Die Auslastung stieg um vier Prozent auf 73 Prozent. Insgesamt erwartet man 2011 einen Passagierzuwachs von knapp einer Million. 4,2 Millionen Passagiere sollen im Jahr 2011 mit NIKI fliegen. Im Vorjahr waren es 3,4 Millionen. Den Umsatz möchte man auf 440 Millionen Euro steigern.

Für den Hub Wien gibt es für die Zukunft große Pläne. So soll der Flughafen Wien Schwechat stärker als zuvor als Nord-Süd und Ost-West Drehscheibe genutzt werden. Der Ausbau des Hubs bedeutet für die Passagiere der Air Berlin-Gruppe mehr Flüge und bessere Anschlusszeiten.

Generell wird der Fokus weiterhin auf Geschäftsreisenden liegen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

NIKI startet mobile Webseite

NIKI erhält siebenten Embraer E190

Neuester NIKI erhält weiteren Airbus A321

Neuer Embraer für NIKI in Wien eingetroffen

NIKI bestellt zwei weitere Embraer E 190

Air Berlin und Iberia starten Kooperationsabkommen

Vorabend-Check-In bei Air Berlin und NIKI ab Juli gegen Aufpreis

(red MH)