International

Marcus Puffer neuer Leiter Loyalty & Partnerships Air Berlin

Marcus Puffer ist neuer Leiter Loyalty & Partnerships Air Berlin
Ein Österreicher wird zukünftig die Abteilung Loyalty & Partnerships bei Air Berlin leiten

Marcus Puffer, 38, verstärkt mit Wirkung zum 1. November 2011 Air Berlin als neuer Leiter der Abteilung Loyalty & Partnerships.

Der Österreicher Puffer studierte an der Universität Wien internationale Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Karriere startete Puffer 1998 im Bereich der Marktforschung und langfristigen Netzwerkplanung von Austrian Airlines. 2001 wechselte er zur Star Alliance Services GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt. Dort war er zunächst als Business Project Manager mit Aufgaben im Bereich Global Network und Membership Development betraut. Ab 2007 leitete der gebürtige Wiener zusätzlich den Bereich Network Development.

In seiner Funktion berichtet Puffer an den Director Marketing, André Rahn, der zur Verpflichtung sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marcus Puffer Deutschlands zweitgrößtes Vielfliegerprogramm topbonus durch einen ausgewiesenen Experten in Luftfahrtallianzen verstärken. Air Berlin strebt für Anfang 2012 die Vollmitgliedschaft im weltweiten Luftfahrtbündnis oneworld® an. Puffer wird topbonus somit in die oneworld Allianz führen und den weltweiten Ausbau des Meilenprogramms weiter voran treiben.“ Aktuell nehmen bereits mehr als 2,7 Millionen Fluggäste am topbonus Programm teil und nutzen die exklusiven Vorteile der vielen topbonus Partner, wie zum Beispiel Hotels, Mietwagen, Versicherungen oder Zeitschriften. Durch den oneworld Beitritt wird topbonus für Statuskunden noch attraktiver: Zukünftig ist weltweites Meilensammeln mit den Partnerairlines möglich.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mit der Air Berlin Kreditkarte zusätzliche Statusmeilen sammeln

Air Berlin: Vielfliegerprogramm topbonus ist im weltweiten Vergleich spitze

Air Berlin weitet Codeshare-Abkommen mit oneworld Partnern aus

(red / CP / Air Berlin)