Österreich

AUA fordert erneut Zugeständnisse von Austro Control und Flughafen Wien

AUA A321-200 im Flug - Foto: Austrian Wings Media Crew
AUA A321-200 im Flug - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die angeschlagene österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines fordert vom Flughafen Wien und der Austro Control erneut Zugeständnisse. Der Standort Wien-Schwechat sei nach wie vor zu teuer, die Kosten müssten sinken, so die AUA. Laut AUA-Sprecher Michael Braun zählen die Gebühren der Austro Control zu den teuersten in Europa.

Austro Control dagegen erklärte, mit ihren Tarifen für die Flugsicherung im europäischen Mittelfeld zu liegen, man befinde sich aber durchaus in "intensiven Gesprächen" mit der AUA.

Auch zwischen dem Flughafen und der AUA seien kommende Woche Gespräche geplant. Der Flughafen habe natürlich ein großes Interesse daran, dass die AUA wieder in die schwarzen Zahlen komme.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Punktlandung: Zur Situation der AUA

(red)