Österreich

AirAlps wieder in der Luft

Dornier Do 328 der Air Alps in Graz - Foto: S. Moskowitz

Rund drei Wochen nach der vorübergehenden Einstellung des Flugbetriebs (Austrian Wings berichtete) heben die Maschinen der Tiroler Regionalfluglinie AirAlps seit heute wieder ab. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Flugbetrieb zwischen Bozen und Rom wieder aufgenommen.

Zum neuen Geschäftsführer wurde der 42-jährige Oliver Ladurner, selbst Pilot und studierter Betriebswirt, berufen, wie Haupteigentümer Urs Peter Koller per Aussendung bekannt gab.

"Wir konnten alles mit den Behörden und unseren Partnern klären", so Ladurner gegenüber Medien. "Ab sofort werden wir wieder pünktlich und zuverlässig wie bisher unsere Flüge ab Bozen durchführen."

Bei den Passagieren entschuldigte sich das Unternehmen "in aller Form für die durch die Unterbrechung entstandenen Unannehmlichkeiten".

Zwar ist die Buchung von AirAlps Flügen derzeit nur über die Homepage des Unternehmens möglich, man arbeite aber mit Hochdruck an einer Wiederaufnahme in die großen Buchungssysteme.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AirAlps plant zeitnah Wiederaufnahme des Flugbetriebs

Air Alps verliert Betriebslizenz

Flugbetrieb von Air Alps ruht – alle Maschinen nach Innsbruck überstellt

(red)