International

CSA-Kapitän verstirbt während des Fluges

Am 15. Februar 2012 verstarb der Kapitän des CSA Fluges OK 777 auf dem Weg von Warschau nach Prag während des Fluges im Cockpit. Der 55-jährige Copilot landete die Maschine sicher in Prag. An Bord befanden sich 46 Passagiere, verletzt wurde niemand.

Die Maschine vom Typ ATR 42, Reg.: OK-KFN, befand sich gerade im Anflug auf Prag, als der Erste Offizier über Funk Luftnotlage meldete und bekannt gab, dass der Kapitän nicht mehr ansprechbar sei. Die anschließende Landung verlief problemlos. Am Boden wurde der Kapitän sofort medizinisch versorgt, doch die Hilfe kam zu spät. "Die Ärzte konnten das Leben des Piloten nicht mehr retten", erklärte eine Sprecherin der Fluglinie CSA.

Die Todesursache wird nun von Experten untersucht.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Co-Pilot stirbt auf Flug von Bangkok nach Novosibirsk

(red)