Österreich

[U] Flugzeugwrack mit Leichen aus Bodensee geborgen

Letzte Aktualisierung: 27. März 2012 / 13:40 Uhr

Die Unglücksmaschine, aufgenommen im Jahr 2006 - Foto: Andreas Lötsch

Die Unglücksmaschine, aufgenommen im Jahr 2006 - Foto: Andreas Lötsch (für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken)

Am Sonntagnachmittag, zwei Tage nach dem Absturz in den Bodensee, konnte der Rumpf der verunglückten Tecnam P92, Registrierung D-MAXL in rund 50 Metern Tiefe geortet werden. In der Nacht wurden das Wrack und die darin befindlichen beiden Leichen dann geborgen.

Neben dem Piloten konnte mittlerweile auch das zweite Opfer, ein 20-jähriger Mann aus Dornbirn identifiziert werden.

Der Mann sei alleinstehend gewesen, weshalb ihn niemand als vermisst gemeldet habe. Die Identifizierung sei über das Wertkartenhandy des 20-Jährigen erfolgt, teilte die Polizei mit.

Indes wurde bekannt, dass ein Taucher bei der Bergung der Wrackteile verletzt wurde, als er infolge von Problemen einen raschen Notaufstieg durchführen musste. Er soll sich nicht in Lebensgefahr befinden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Flugzeugabsturz in den Bodensee

(red)