International

MD-82 bei Landung mit Kühen kollidiert

Die Beschädigungen sind deutlich sichtbart - Foto: Lorena Arraiz via Twitter
Die Beschädigungen sind deutlich sichtbar - Foto: Lorena Arraiz via Twitter

Am 7. März 2012 kollidierte die McDonnell Douglas MD-82 der Aserca Airlines, Reg.: YV348T, bei der Landung in Santo Domingo, Venezuela, mit zwei Kühen. An Bord befanden sich 125 Passagiere und sechs Crewmitglieder. Verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, kam Flug R7-764 aus der Hauptstadt Caracas. Die Maschine wurde bei dem Unfall am linken Hauptfahrwerk sowie an den Landeklappen beschädigt und konnte die Piste deshalb nach dem Zusammenstoß mit den Rindern nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.

Ein Schlepper wurde angefordert, um das beschädigte Flugzeug von der Landebahn zu schleppen. Während alle 131 Insassen das Flugzeug sicher verlassen konnten, starben die beiden Kühe, die sich auf die Landebahn verirrt hatten, bei dem Unfall.

(red)