International

aktualisiert

MD-87 in den USA verunglückt

Screenshot Twitter

Eine als Executive-Chartermaschine genutzte MD-87 ist in den USA kurz nach dem Start abgestürzt. Ersten Informationen zufolge sollen alle Insassen den Crash überlebt haben. Seitens der Behörden gibt es dafür aber noch keine offizielle Besätigung.

Die MD-87 mit der Kennung N987AK gehörte laut FAA der "987 Investments LLC" und sollte vom Houston Executive Airport zum Boston Logan Airport fliegt.

Ersten Berichten zufolge soll die Maschine beim Start unmittelbar hinter dem Pistenende abgestürzt sein. Einige Quellen sprechen davon, dass die Maschine noch gar nicht abgehoben habe, sondern mit hoher Geschwindigkeit über das Pistenende hinausgeschossen sei.

Fotos und Videos in Sozialen Medien zeigen jedenfalls, dass die MD-87 vollständig ausgebrannt ist.

Sowohl die drei Besatzungsmitglieder als auch die 18 Passagiere hätten den Crash überlebt, eine offizielle Bestätigung dafür gab es vorerst allerdings noch nicht.

(red)