International

[U] Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Deutschland

Letzte Aktualisierung: 02. März 2012 / 19:37 Uhr

Die Unglücksmaschine, aufgenommen bei einem Start in Wien - Foto: C. Jilli / Austrian Wings
Die Unglücksmaschine, aufgenommen bei einem Start in Wien - Foto: C. Jilli / Austrian Wings

Nahe dem Flugplatz Egelsbach in Südhessen, Deutschland, ist Donnerstagabend gegen 19 Uhr ein zweistrahliger Executive-Jet vom Typ Cessna 750 Citation X, Registrierung N288CX, abgestürzt. Laut Behörden gibt es mindestens fünf Todesopfer, darunter - entgegen ersten anders lautenden Berichten - auch ein Österreicher.

Die Maschine des Betreibers Asia Today Limited, die im oberösterreichischen Linz gestartet war, stürzte in der Nähe des Flugplatzes während des Landeanfluges in ein Waldstück und ging in Flammen auf. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, entdeckten Einsatzkräfte bis Freitagabend fünf Leichen in den Trümmern.

Angeblich hätten sich jedoch "bis zu sechs Personen" an Bord des Flugzeuges befunden. Die Unglücksursache ist noch unklar, allerdings soll es zum Absturzzeitpunkt neblig gewesen sein.

Die Such- und Bergungsarbeiten dauern zur Stunde noch an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Österreichische Piper stürzt in Toulouse ab – 4 Todesopfer

(red MK, CvD, NE)