International

Cockpit Voice Recorder von verunglücktem Suchoi Superjet entdeckt

Suchoi Superjet 100 - Foto: Marina Lystseva / Suchoi

Rund eine Woche nach dem Absturz eines Suchoi Superjet bei einem Demo-Flug in Indonesien, konnten Bergungstrupps nun den Cockpit Voice Recorder im Trümmerfeld lokalisieren.

Die indonesischen Behörden erklärten am Mittwoch, dass das Aufzeichnungsgerät nahe der Hecksektion des verunglückten Flugzeuges entdeckt worden sei. Der Flugschreiber selbst werde dagegen noch gesucht, erste Meldungen, wonach dieser ebenfalls gefunden worden sei, stellten sich als nicht zutreffend heraus.

Vom Cockpit Voice Recorder und dem Flugschreiber erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise auf die Unglücksursache.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flog Pilot des abgestürzten Suchoi Superjet absichtlich zu tief?

Bestätigt: SSJ-100 “Superjet” in Indonesien abgestürzt

Kontakt abgerissen: SSJ-100 vermutlich in Indonesien abgestürzt

(red)