International

Martin Sedlacky neuer Air Baltic Chief Operations Officer

Mit Martin Sedlacky hat die lettische Fluggesellschaft Air Baltic einen neuen Chief Operations Officer ernannt und den erfahrenen Wirtschaftsfachmann als Vorstandsmitglied in den Aufsichtsrat der Airline gewählt.

In den vergangenen zehn Jahren unterstützte Martin Sedlacky zahlreiche Umstrukturierungen bei Unternehmen und Fluggesellschaften in Mittel- und Osteuropa, Skandinavien, den USA, Singapur und Malaysia. Bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) arbeitete er während der letzten sieben Jahre vor allem an Projekten in den Bereichen Transport und Industrie. Als Projektleiter bei BCG leistete Martin Sedlacky bereits in den vergangenen Monaten einen wichtigen Beitrag zum ReShape-Programm bei Air Baltic. Sedlacky hat sowohl einen ingenieurswissenschaftlichen Abschluss der Hochschule für Wirtschaft in Prag als auch einen CEMS Master in Internationalem Management der Helsinki School of Economics vorzuweisen.

Neue Zusammensetzung des Vorstands

Der Vorstand von Air Baltic setzt sich aus insgesamt drei Mitgliedern zusammen. Martin Gauss, CEO ist Vorsitzender und bildet zusammen mit dem Finanzchef Vitolds Jakovlevs und dem neuen Chief Operations Officer Martin Sedlacky nun den Vorstand von Air Baltic.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen, darunter auch Wien.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Erneut Auszeichnung für Air Baltic

Martin Gauss als Air Baltic CEO verlängert

(red / Air Baltic)