International

BER Architekten von Betreiber verklagt

BER Hauptstadtflughafen Luftaufnahme Flughafen Berlin-Brandenburg - Foto: Flughafen Berlin-Brandenburg
Foto: Flughafen Berlin-Brandenburg

Die Betreiber des neuen deutschen Hauptstadtflughafens BER haben jetzt die Architekten des Megaprojektes verklagt.

Nun sei das Landgericht Potsdam am Zug, um festzustellen, wer für das Debakel rund um die Verschiebung des Eröffnungstermins verantwortlich ist.

Das berichtete die "Berliner Morgenpost" am vergangenen Freitag, der Bericht wurde von Flughafensprecher Ralf Kunkel bestätigt.

Ursprünglich hätte der Hauptstadtflughafen BER Anfang Juni 2012 den Betrieb aufnehmen sollen, derzeit ist der 17. März als Eröffnungstermin angepeilt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Nach Verschiebung von BER-Eröffnung: Air Berlin setzt Flugprogramm in Berlin-Tegel fort

27 Tage vor Eröffnung: Flughafen Berlin Brandenburg-Inbetriebnahme verschoben

[U] Verzögerung bei BER-Eröffnung: Entschädigung für Fluggäste möglich

(red)