Österreich

Ex-AUA Vorstand Andreas Bierwirth wechselt zu T-Mobile

Ex-AUA Vorstand Andreas Bierwirth sitzt nun im Chefsessel von T-Mobile - Foto: Austrian Wings Media Crew
Ex-AUA Vorstand Andreas Bierwirth sitzt nun im Chefsessel von T-Mobile - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der ehemalige AUA-Vorstand Andreas Bierwirth (41) übernimmt mit 1. September 2012 die Funktion des CEO von T-Mobile Austria. Er löst damit deren langjährigen Vorstand Robert Chvatal ab.

Der 43-jährige Chvatal wird Bierwirth jedoch noch bis Ende Oktober als Konsulent zur Verfügung stehen und anschließend in seine Heimat Prag zurückkehren.

Bierwirth - ausgebildeter Verkehrspilot und Betriebswirt - positionierte ab 2002 die Billigflugtochter der Lufthansa, Germanwings, und leitete diese ab 2004. 2008 wechselte er in den Vorstand der AUA, aus dem er im Rahmen des Betriebsüberganges auf Tyrolean, im Frühjahr 2012 überraschend ausschied.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ex-AUA Vorstand Bierwirth fliegt Citation

AUA: Malanik und 250 Bordmitarbeiter gehen

(red)