International

Sechs Tote bei Absturz von Super Puma in Frankreich

Beim Absturz eines Militärhelikopters vom Typ AS532 AL sind am Mittwochnachmittag in Frankreich sechs Mitarbeiter des europäischen Hubschrauberherstellers Eurocopter ums Leben gekommen.

Der Helikopter hatte nach Informationen des Herstellers das Werk verlassen und befand sich auf einem Testflug vor der Auslieferung, als er aus bisher ungeklärter Ursache in der Verdon-Schlucht nahe dem Ort La Palud-sur-Verdon abstürzte und in Flammen aufging. Alle sechs Insassen kamen dabei ums Leben.

Obwohl die Untersuchungen noch andauern, vermuten Ermittler laut einer Meldung der Schweizer "Tagesschau", dass die Maschine mit einer Stromleitung kollidiert sein könnte.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der unzugänglichen Lage des Wracks äußerst schwierig.

(red)