Österreich

White A310 lockt Spotter zum VIE

Der seltene Gast im Anflug auf die Piste 16 - Foto: Austrian Wings Media Crew
Der seltene Gast im Anflug auf die Piste 16 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Am 30. Juni lockte nicht nur das traumhafte Wetter sondern auch einige Specials die Spotter in Scharen zum Flughafen Wien. Eines dieser Specials war zweifellos der Airbus A310-304, Reg.: CS-TQV, der "White", die im Auftrag von TAP Portugal nach Wien flog.

Dem Vernehmen nach war zuvor nämlich ein Flug von TAP gestrichen worden, weshalb dieser 1988 gebaute A310 im Auftrag des portugiesischen Nationalcarriers die Rotation Lissabon - Budapest - Wien - Lissabon bediente.

Die Maschine auf dem Weg zu ihrer Parkposition - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Airbus A310 ist ein seltener Gast in Wien geworden. Flogen früher beispielsweise der Homecarrier AUA sowie Tarom, Royal Jordanian, Air Transat oder Iran Air regelmäßig mit diesem Typ den VIE an, so gibt es derzeit keine einzige reguläre A310-Passagierverbindung nach Wien. Derzeit steuern lediglich Royal Jordanian Cargo und Turkish Cargo mit A310-Frachtern den Airport der österreichischen Hauptstadt an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Royal Jordanian Cargo hat Wien-Verbindung aufgenommen

(red)