International

BER-Eröffnung im März 2013 immer unwahrscheinlicher

Eine Eröffnung des neuen deutschen Hauptstadtflughafens BER im kommenden März sei "praktisch undenkbar". Das sprechen die deutschen "Grünen" nach einem Bericht des "Tagesspiegels" offen aus.

"Nach meinem Kenntnisstand ist der 17. März 2013 vom Tisch," sagte der grüne Abgeordnete Anton Hofreiter gegenüber dem "Tagesspiegel". Hofreiter ist Vorsitzender des Bundestags-Verkehrsausschusses.

Seitens der Berliner Flughäfen heißt es bisher allerdings nach wie vor, dass sich am Stand der Dinge (17. März als Eröffnungstermin, Anm. d. Red.) "nichts geändert" habe.

Heute soll die Frage des BER-Eröffnungstermins dennoch auch in der Aufsichtsratssitzung der Berliner Flughäfen behandelt werden.

Insider halten es allerdings für unwahrscheinlich, dass der Termin offiziell gekippt wird.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

BER-Eröffnung erst im Sommer 2013

BER-Chaos: Berliner Flughäfen fordern 80 Millionen Euro Schadensersatz von Planern

Weitere schwere Baumängel am BER?

(red)