International

Air Berlin Boeing 737 soll Dächer von Wohnhäusern in Friedrichshafen abgedeckt haben

Eine Boeing 737 der NIKI-Mutter Air Berlin soll am vergangenen Samstag gegen 18:30 Uhr beim Anflug auf den Flughafen Friedrichshafen zu tief geflogen sein, wodurch die Dächer von zwei Häusern partiell abgedeckt worden seien. Das berichtet der Onlinedienst "Schwaebische.de".

Konkret seien die Häuser in der Keplerstraße 24 und 26 betroffen gewesen. Derzeit werde untersucht, ob der aus Mallorca kommende Jet wirklich zu tief geflogen sei.

"Offensichtlich wurden die Dächer durch eine Wirbelschleppe beschädigt. Ein Fehlverhalten können wir nicht erkennen", zitierte "schwaebische.de" Christian Wulf, den Sprecher des Bodensee-Airports.

Jedenfalls wolle der Flughafen eine "schnelle Regelung des Schadens mit dem Hauseigentümer" suchen und auch eine langfristige Lösung zur besseren Sicherung der Dächer anstreben.

(red)