Österreich

Anzeichen für Chicago als neue (alte) AUA-Destination verdichten sich

Wie von AUA-Chef Jaan Albrecht selbst mehrfach betont, plant die AUA die Aufnahme einer neuen Langstreckendestination. Branchenintern zeichnet sich seit längerem ab, dass es sich dabei um Chicago handeln könnte, eine Destination, die von der AUA in der Vergangenheit zwar schon öfter bedient, nach einiger Zeit aber immer wieder eingestellt worden war. Und nun verdichten sich laut AUA-Insidern die Hinweise darauf, dass die (Wieder-) Aufnahme der Flüge von Wien nach Chicago bald bevorstehen dürfte.

Offiziell bestätigen wollte das die österreichische Lufthansa-Tochter auf Anfrage der Austrian Wings Redaktion freilich noch nicht.

"Es stimmt aber, wir wollen eine neue Langstreckendestination aufnehmen und prüfen das gerade. Es gibt dazu aber noch keine fixe Entscheidung", erklärte eine Sprecherin.

Grundsätzlich prüfe man aber Destinationen in Nordamerika, da man hier aufgrund der A++ Kooperation der Lufthansa Gruppe mit United entsprechendes Potential sehe.

Möglich wären demnach auch Newark oder Los Angeles (Austrian Wings berichtete).

(red)