Österreich

AUA-Passagiere fliegen auf London

21.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in heurigen Sommer mit Austrian Airlines nach London geflogen. Damit ist die britische Hauptstadt die beliebteste Flugdestination der Österreicher. Die katalanische Hauptstadt Barcelona kommt auf 16.000 und Paris auf knapp 14.000 Besuche. Das beliebteste Langstreckenziel ist übrigens New York mir rund 8.700 Passagieren aus der Alpenrepublik. Das ergibt eine repräsentative Untersuchung von Austrian Airlines.

Die beliebtesten AUA-Destinationen im Sommer 2012 - Grafik: AUA

Im Chartergeschäft waren die beliebtesten Sommerdestinationen übrigens Antalya gefolgt von den griechischen Inseln Rhodos, Zakynthos, Kos und Heraklion. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation in Griechenland verbringen Frau und Herr Österreicher weiterhin gerne ihren Urlaub an der Ägäis.

(red / AUA)