Österreich

aktualisiert

[U] Flughafen Wien beschädigt erneut Flugzeuge der AUA

Erneut hat ein Schlepper des Wiener Flughafens zwei Flugzeuge der AUA bei Rangierarbeiten beschädigt. Der Vorfall ereignete sich Samstagabend, wie Austrian Wings Recherchen ergaben.

AUA-Sprecherin Patricia Strampfer bestätigte den Zwischenfall gegenüber unserer Redaktion und erklärte, die Fokker 100 OE-LVM sei beim Hineinschleppen in den Hangar mit der Boeing 737 OE-LNR kollidiert.

"Beide Flugzeuge wurden dabei an den Tragflächen beschädigt, konnten aber von unserer Technik umgehend repariert werden", so Strampfer.

Sowohl die involvierte Boeing 737 als auch die Fokker 100 befinden sich laut AUA bereits wieder im Einsatz.

"Wir bedauern diesen Vorfall und arbeiten intensiv daran, derartige Vorfälle zu vermeiden. Insgesamt ist die Zahl derartiger Ereignisse stark zurückgegangen", erklärte ein Flughafen-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

(red)