International

Air Berlin feiert ein Jahr Düsseldorf - Curaçao

Seit einem Jahr verbindet Air Berlin die nordrheinwestphälische Landeshauptstadt Düsseldorf mit Curaçao. Am 15. November 2011 startete Air Berlin die Nonstop-Verbindung als einzige Airline aus Deutschland und fliegt seither einmal pro Woche immer dienstags mit einem Airbus A330-200 auf die größte Insel der ehemaligen Niederländischen Antillen.

"Die Langstreckenverbindung zwischen unserem Drehkreuz Düsseldorf und Curaçao hat sich im letzen Jahr gut entwickelt. Unseren Fluggästen bieten wir Zubringerflüge aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie aus Dänemark an. Die Flugzeiten sind für Umsteiger optimal. Auch für Fluggäste aus den Niederlanden ist der Flughafen Düsseldorf International dank seiner Grenznähe und guten Anbindung ideal zu erreichen", so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer Air Berlin.

Zubringer gibt es ab Wien Berlin, Dresden, Hamburg, Kopenhagen, München, und Zürich.

Air Berlin fliegt derzeit nach eigenen Angaben zu 170 Destinationen in 40 Ländern. 
Als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beschäftigt das finanziell angeschlagene Unternehmen gegenwärtig noch etwa 9.300 Mitarbeiter, allerdings sollen davon knapp 1.000 abgebaut werden.

(red / Air Berlin)