International

Erster A319 mit Sharklets in der Luft

Am 23. November startete der erste mit Sharklets ausgerüstete Airbus A319 zum Überstellungsflug. Die Maschine mit der Werknummer msn5327 und der Regstrierung D-AVWC flog dabei deutschen Airbus-Werksflughafen Hamburg Finkenweder ins französische Toulouse

Die beiden größeren Schwestermodellen A320 und A321 waren bereits zuvor erstmals mit Sharklets geflogen.

In Toulouse werden der A319, A320 und A321 jetzt gemeinsam Testflüge absolvieren.

Noch im Dezember des heurigen Jahres soll der erste mit Sharklets ausgerüstete A320 an AirAsia übergeben werden.

Für das Jahr 2013 plant Airbus dann schon rund 200 Auslieferungen von Flugzeugen der A320-Familie, die mit dieser optional erhältlichen neuen Generation von Winglets ausgestattet sind.

(red)