International

Ernster Zwischenfall bei Ryanair

Am 28. November kam es auf dem Ryanair Flug FR 4722 von Mailand Bergamo nach Billund zu einem ernsten Zwischenfall, wie der "Aviation Herald" berichtet.

Demnach befand sich die Boeing 737-800 mit der Registrierung EI-DYM im Steigflug, als die Besatzung diesen rund 85 Kilometer vom Flughafen entfernt in 27.000 Fuß beendete, in einen Sinkflug auf 25.000 Fuß überging und wieder Kurs auf Bergamo nahm.

Wenige Minuten später änderten die Piloten die Flugrichtung dann aber erneut und gingen wieder auf ihren ursprünglichen Kurs. Rund 90 Minuten später landete die Maschine in Billund.

Die italienische Behörde ANSV hat eine Untersuchung des Vorfalls, den sie als schwere Störung des Luftverkehrs einstuft, eingeleitet und erklärte laut "Aviation Herald", dass sie davon ausgehe, dass die Flugbesatzung kurzfristig nicht mehr voll handlungsfähig gewesen sei.

(red)