Österreich

Schlechte Auslastung auf Minoan Air Flug nach Lugano?

Nachdem der zweite Flug von Minoan Air zwischen Lugano und Wien zu Ostern komplett ausgefallen ist (Austrian Wings berichtete), fand heute erstmals wieder eine Rotation auf dieser Strecke statt.

Die Auslastung der 50-sitzigen Fokker 50 dürfte dabei jedoch alles andere als gut gewesen sein, wie Beobachter in Lugano gegenüber der Austrian Wings Redaktion angaben.

Nach der Landung in Lugano sollen dem Flugzeug nämlich lediglich 6 Passagiere entstiegen sein.

Branchenkenner fragen sich daher wie Minoan Air die Strecke wirtschaftlich betreiben will, zumal es vorab kaum Werbeaktivitäten gab und sowohl die neue Flugverbindung als auch die Airline bei potentiellen Kunden in Wien weitgehend unbekannt seien.

(red / Titelbild: Fokker 50 der Minoan Air in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew)