International

SWISS stellt Flüge zwischen Genf und Lugano ein

Rund eineinhalb Jahre nach Aufnahme der Verbindung Lugano - Genf zieht sich SWISS von der Strecke wieder zurück. Auf der Route - sie wird auch von Mitbewerber Etihad Regional bedient - habe man nur Verluste eingeflogen, begründete SWISS ihre Entscheidung.

"Die Strecke ist ein emotionales Thema, aber sie ist eben auch hochdefizitär", sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Klühr gegenüber der Schweizer "Handelszeitung". Deshalb werde sie mit 10. Oktober eingestellt.

Durchgeführt wurden die Flüge übrigens nicht von SWISS selbst, sondern von vier von der AUA samt Crews angemieteten Q400 in Star Alliance Bemalung.

(red / Titelbild: Die AUA führte die Flüge für SWISS mit Q400 in Star Alliance Farben durch - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)