International

Condor A320: Notlandung nach Rauch in Cockpit und Kabine

Am 9. Dezember 2012 musste der Condor Flug DE 7546 von Berlin Schönefeld nach Las Palmas in Stuttgart notlanden, nachdem Rauch in Cockpit und Kabine aufgetreten war. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich der Airbus A320 mit der Registrierung D-AICI in 35.000 Fuß Höhe etwa 140 Kilometer nordöstlich von Stuttgart als die Piloten eine Luftnotlage aufgrund von Rauch in Cockpit sowie Kabine erklärten und umgehend ihren Anflug auf Stuttgart einleiteten.

Bei der Landung wurde die Maschine von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bis zum Stillstand begleitet.

Rund 17 Minuten nach der Erklärung des Notfalls setzte der A320 sicher auf der Piste 25 in Stuttgart auf. Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Treppen. Der Flughafen war für die Dauer von circa 45 Minuten geschlossen.

Die Ursache der Rauchentwicklung wird nun untersucht.

(red / Foto: Der Condor A320 nach der Notlandung in Stuttgart - Bild: Friebe|PR / Bettina Wölfl)