International

Neuer Flugbetriebsleiter bei Air Berlin

Zum 1. Mai 2013 hat Oliver Lackmann (44) die Position des Postholder Flight Operations bei Air Berlin übernommen. In seiner Funktion zeichnet er für den operationellen Flugbetrieb von Air Berlin verantwortlich und berichtet als Vice President an Helmut Himmelreich, Chief Operating Officer bei Air Berlin. Oliver Lackmann folgt auf Ralf Nagel, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Air Berlin group zu widmen. Oliver Lackmann ist seit 2001 bei Air Berlin tätig, zuletzt als Deputy Postholder Flight Operations. Als Kapitän auf der Airbus Flotte war er zudem Stationskapitän in Düsseldorf.

Air Berlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste.

(red / Air Berlin / Titelbild: Airbus A330 der Air Berlin, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)