International

Bundeswehr-Drohne angeblich beinahe mit zivilem Airbus kollidiert

Deutschen Medienberichten zufolge soll eine ferngelenkte Drohne der Bundeswehr über Afghanistan beinahe mit einem Airbus A300 der Fluggesellschaft Ariana kollidiert sein. Der Vorfall habe sich bereits im Jahr 2004 ereignet, sei jedoch bis jetzt unter Verschluss gehalten worden.

Dieses Video zeigt angeblich den Vorfall - Quelle: YouTube

Demnach habe das Fluggerät den zivilen Airbus, der sich im Landeanflug auf Kabul befand, nur um weniger als zwei Meter verfehlt. Anschließend sei es durch die Wirbelschleppen des Jets außer Kontrolle geraten und abgestürzt. Die entsprechenden Videoaufzeichnungen würden seither von der Bundeswehr geheim gehalten, allerdings sei ein Teil der Aufnahmen nun auf YouTube gelandet.

(red / Titelbild: Screenshot YouTube)