International

United wieder mit Dreamliner nach Tokio

United Airlines hat den internationalen Betrieb mit der Boeing 787 (Dreamliner) mit dem kürzlich erfolgten Erstflug von Denver zum Flughafen Tokio-Narita wieder aufgenommen. Die tägliche Verbindung markiert zugleich einen Meilenstein in der Geschichte der Colorado-Metropole, denn es handelt sich dabei um die erste Nonstop-Verbindung von Denver nach Asien.

"Gemeinsam mit der Stadt Denvers freuen wir uns über die Einführung dieser Strecke und danken der Stadt und ihrer Regierung für die Anstrengungen, die sie unternommen haben, um mit uns die Idee einer Verbindung von Denver nach Asien in die Tat umzusetzen“, sagte Jim Compton, Vice Chairman und Chief Revenue Officer bei United. "Die 787 ist ein revolutionäres Flugzeug und wir sind sicher, dass unsere Fluggäste ihre Reiseerfahrung mit dem Dreamliner schätzen werden.“

Tägliche Flüge von Asien nach Denver

Flug UA139 verlässt Denver täglich um 12:35 Uhr und erreicht den Flughafen Tokio-Narita um 15:30 Uhr. Der Rückflug, UA138, verlässt Tokio um 17:25 Uhr und erreicht Denver am selben Tag um 13:12 Uhr (alle Zeitangaben sind Ortszeit).

Gemeinsam mit dem Joint Venture Partner ANA bietet United nahtlose Anbindungen von Narita zu mehr als 18 Destinationen in Asien, darunter wichtige Geschäfts- und Handelsziele wie Seoul, Südkorea, Bangkok und Singapur, teilte United in einer Presseerklärung mit.

(red / United / Titelbild: United Airlines Boeing 787-8 Dreamliner - Foto: Boeing)