International

Kabinendruckverlust an Bord von Lufthansa Airbus A340-300

Am 6. Juli musste ein Airbus A340-300 von Lufthansa nach einem Kabinendruckverlust einen Notsinkflug durchführen. Das berichtet der "Aviation Herald".

Der Vorfall ereignete sich laut dem Bericht auf dem Leg LH 598 von Karthoum nach Addis Abeba. Rund 35 Minuten nach dem Start sei ein rapider Kabinendruckverlust an Bord des A340-300 mit der Registrierung D-AIGY aufgetreten, woraufhin die Piloten einen Notsinkflug auf 10.000 Fuß Höhe einleiteten und nach Karthoum zurückkehrten.

Die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht, die Ursache des Druckverlustes war vorerst unklar.

Laut "Aviation Herald" sei die betroffene Maschine dann am 8. Juli in einer Flughöhe von 14.000 Fuß nach Frankfurt überstellt worden. Dort wurde der Airbus technisch überprüft.

(red / Titelbild: Airbus A340-300 von Lufthansa, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)