International

Mehr als 50 Verletzte an Bord von Thai A380 nach Turbulenzen

Insgesamt 52 Menschen - 37 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder - sind offenbar bei an Bord eines Airbus A380-800 der Thai Airways zum Teil schwer verletzt worden, als die Maschine in schwere Turbulenzen geriet. Unter anderem habe sich eine Flugbegleiterin das Schlüsselbein gebrochen, heißt es in Medienberichten unter Berufung auf einen namentlich nicht genannt werden wollenden Vertreter der Airline.

Der A380 befand sich mit rund 500 Passagieren an Bord auf dem Weg von Bangkok nach Hong Kong, als die Maschine noch auf Reiseflughöhe kurz vor Einleitung des Sinkfluges auf die einstige britische Kronkolonie Hong Kong unvermittelt in schwere Turbulenzen geraten sei.

Fachleute sind überzeugt davon, dass die Anzahl der Verletzten geringer gewesen wäre, wenn alle Passagiere angeschnallt gewesen wären. Sie raten dazu, während des gesamten Fluges den Sicherheitsgurt geschlossen zu halten, da jederzeit unvorhergesehene Turbulenzen auftreten können.

(red / Titelbild: Airbus A380 der Thai Airways, Symbolbild - Foto:Airbus)