Österreich

Verletzte durch Turbulenzen auf Lufthansa Flug nach Wien

Am Samstag geriet ein Lufthansa A321 mit 51 Passagieren an Bord auf dem Weg von Frankfurt nach Wien während des Anfluges in schwere Turbulenzen, wobei zwei Insassen verletzt wurden. Das berichtet der Onlinedienst "aero.de".

Demnach sei die "plötzlich auftretende Turbulenz" so massiv gewesen, dass "ein weiblicher, trotz aktiver Anschnallzeichen nicht angeschnallter Fluggast aus dem Sitz geschleudert wurde und sich dabei an Schulter und Rückgrat verletzte". Eine Flugbegleiterin erlitt "offenbar durch herumfliegende Gegenstände" leichte Verletzungen

Ein zufällig mitreisender "Flugrettungsinstruktor aus der Slowakei" habe erste Hilfe geleistet, ehe die Maschine sicher auf der Piste 11 landen konnte.

Die verletzte Passagierin wurde nach der Landung vom Team des Notartzwagens der Wiener Flughafensanität versorgt und anschließend hospitalisiert.

Lufthansa selbst bestätigte den Vorfall laut "aero.de" und betonte, dass "alle Passagiere stets darauf hingewiesen werden, während des Fluges angeschnallt zu bleiben."

(red / Titelbild: Team des Flughafen-Notarztwagens im Einsatz, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)