Österreich

Neuer Geschäftsführer für Austro Engine

Nach dem Ausscheiden von Herrn Thomas Müller Ende Juli, hat nun Jürgen Heinrich die Position des Geschäftsführers bei der Austro Engine übernommen, wie Diamond Aircraft aus Wiener Neustadt mitteilte.

Der aus Graz stammende Diplomingenieur begann seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, wo er die Betreuung internationaler Marktentwicklungsprojekte für einen deutschen Nutzfahrzeughersteller übernahm, bevor er 2007 erstmalig in die Diamond Aircraft Gruppe eintrat. Hier begann er zunächst als Trainee im Bereich Sales & Marketing, um 2008 als Executive Assistant des CEO und Corporate Development Manager zu arbeiten.

Nach zwei Jahren als Leiter einer Marktentwicklungskampagne im mittleren Osten für ein großes Baumaschinenunternehmen, kehrte Heinrich 2013 zu Diamond Aircraft zurück. In seiner Aufgabe als Sales & Marketing Director übernahm er ebenfalls die Koordination der gesamten Vertriebsentwicklung des Unternehmens.

Jürgen Heinrich absolvierte sein Studium an der Fachhochschule Joanneum und schloss dort mit Diplom in der Fachrichtung Industrial Management ab.

Zur Unterstützung seiner anstehenden Aufgaben hat Heinrich, Peter Lietz, bisher Marketing & Sales Leiter bei Austro Engine, als Chief Operating Officer ernannt.

(red / Diamond / Titelbild: Jürgen Heinrich - Foto: Diamond Aircraft)