Österreich

AUA setzt auch weiterhin auf Langstrecke

Für Unruhe sorgte bei zahlreichen Luftfahrtfreunden ein Dokument der Deutschen Lufthansa, in dem die Zukunftsstrategien der Fluglinien des Konzerns aufgelistet sind. Denn im Jahr 2025 schienen darin keine AUA-Langstrecken auf. Dies führte zu wilden Spekulationen, dass die AUA die Langstrecke womöglich aufgeben könnte.

Dies sei keineswegs der Fall, erklärte dazu nun AUA-Pressesprecher Peter Thier gegenüber Austrian Wings.

"Dass die AUA-Langstrecke in diesem Papier nicht aufscheint, liegt lediglich daran, dass wir gerade an unserer Flottenstrategie arbeiten und die konkreten Modelle noch nicht fixiert haben. Im Grunde genommen, ist die Richtung aber schon vorgezeichnet: konditioniertes Wachstum auf der Langstrecke mit dem Start von +1 B777 im Jahr 2014. Dass sich der Konzern nun u.a. auch für die 777 Familie entschieden hat, bestätigt unseren Weg."

(red / Titelbild: Boeing 777 der AUA beim Start, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)