Österreich

InterSky vorerst doch nicht wieder nach Wien

Die Regionalfluggesellschaft InterSky wird die Strecke Friedrichshafen - Wien vorerst doch nicht wieder aufnehmen. Das berichtet das Portal "aero.at" unter Berufung Intersky-Chefin Renate Moser.

Damit bleibt die Peoples Viennaline die einzige Fluglinie, welche die Bodenseeregion mit der österreichischen Hauptstadt verbindet, nachdem sich Austrian Airlines von der Strecke Altenrhein - Wien zurückgezogen hat.

Laut dem Bericht erklärte Moser eine "Neuaufnahme der Strecke müsse vor allem für die Fluggäste einen Mehrwert bieten, sie dürfe nicht nur Konkurrenz sein". Besagter "Mehrwert" wäre aber nur "dann gegeben, wenn wir ein Interline Agreement mit Austrian Airlines hätten, damit ab Friedrichshafen in die weite Welt geflogen werden kann. Die AUA hat in Wien viele ausgezeichnete Anschlussverbindungen. Wir werden jedoch sicherlich in absehbarer Zeit Gespräche mit AUA anstreben und danach weitere Entscheidungen treffen", schreibt "aero.at" weiter.

(red / Titelbild: InterSky ATR72-600 auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)