Österreich

Jet2.com neu ab 2014 von Wien nach Manchester

Am Mai 2014 nimmt die britische Ferienfluglinie Jet2.com erstmals eine Verbindung von Wien nach Manchester in Nordengland auf. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern, 8. Oktober 2013, auf der internationalen Luftfahrtkonferenz „Routes“ in Las Vegas zwischen Flughafen Wien und Jet2.com unterzeichnet. Buchbar sind die Flüge bereits ab heute, teilte der Airport mit.

Steve Heapy, Chief Executive der Jet2.com, erklärt: "Wir freuen uns sehr, unsere neuen Flugverbindungen und günstigen Angebote in Österreich anbieten zu können. Ich bin überzeugt, dass unsere neue ganzjährige Verbindung nach Manchester – der Heimat weltberühmter Musik, Mode und Sport – für Geschäftsreisende wie Urlauber sehr attraktiv sein wird."

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, zeigt sich über diese Ankündigung sehr erfreut: “Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit Jet2.com. Manchester ist eine Destination mit großem Potenzial. Einerseits ist Österreich als Incoming-Markt für Reisende aus Großbritannien sehr stark, andererseits ist England auch für viele Österreicherinnen und Österreicher ein interessantes Reiseziel.”

Drei Mal wöchentlich von Wien nach Manchester im Norden Englands

Ab Sommer 2014 bietet Jet2.com ganzjährig bis zu dreimal wöchentlich Flüge zwischen Wien und Manchester.

Jet2.com ist eine britische Fluglinie mit acht Standorten in Großbritannien.

(red / Flughafen Wien / Titelbild: Jet2.com)