Österreich

Zwei neue Linienflüge ab Klagenfurt

Die Lufthansa-Tochter Germanwings wird ab dem 4.Dezember die Landeshauptstadt am Wörthersee mit insgesamt drei deutschen Städten verbinden.

Nach langer Suche und nun offenbar erfolgreichen Verhandlungen hat der Airport der südlichsten Landeshauptstadt nach langer Zeit wieder zwei neue Linienverbindungen an Land ziehen können. Die Lufthansa-Tochter Germanwings wird künftig neben der Destination Köln auch die beiden deutschen Metropolen Hamburg und Berlin mit Klagenfurt verbinden. Derzeit sind zwei wöchentliche Flüge (Mittwoch und Samstag) zu den beiden neuen Zielen geplant.

Die Aufnahme dieser Linienflüge dürfte für die künftige wirtschaftliche Entwicklung des Flughafens von großer Bedeutung sein. Erst kürzlich wurde nämlich bekannt, dass sich Ryanair aus Klagenfurt zurückziehen wird. Neben den künftig drei von Germanwings angebotenen Destinationen bietet nur noch Austrian Airlines Linienflüge ab Klagenfurt nach Wien an.

 

(red CZ/ Titelbild: Germanwings A319 auf dem Flughafen Klagenfurt - Foto: Franz Zussner)