Österreich

AUA denkt Einsatz von Bussen im Inland an

In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" denkt AUA-Boss Jaan Albrecht den Einsatz von Bussen anstatt Flugzeugen auf "sehr kurzen" Inlandsstrecken an, da diese nicht gewinnbringend mit dem Flugzeug zu bedienen seien. Konkret nannte er etwa die Verbindung Wien - Graz.

Gleichzeitig erklärte Albrecht, dass der europäische Markt mit einem rund 50-prozentigen Lowcost-Anteil ein sehr schwieriger Markt sei.

Den geplanten Einstieg von Etihad im innereuropäischen Verkehr durch den Erwerb von Anteilen an der Schweizer Fluggesellschaft Darwin und deren Umbenennung in Etihad Regional bezeichnete er wörtlich als "klare Attacke", der man nur durch ein "Abschütteln" des "ganzen alten Rosts" begegnen könne.

(red / Titelbild: Jaan Albrecht - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)