International

9. Todesopfer nach Helikopter-Crash in Glasgow

Nach dem Absturz eines britischen Polizeihubschraubers auf ein gut besuchtes Pub in Glasgow (Austrian Wings berichtete), wurde gestern, Montag, ein 9. Todesopfer aus den Trümmern geborgen, wie die Behörden mitteilten.

Indes konnte auch das Wrack des verunglückten EC 135 T2 vom Dach des Lokals mittels eines Kranes gehoben werden. Es wird nun von Experten einer speziellen Flugunfalluntersuchungskommission genau untersucht werden.

Die Unglücksmaschine ist ein von zwei Turbinen angetriebener Eurocopter EC 135 T2. Dieses Modell gilt als äußerst zuverlässig und ist weltweit als Rettungs- und Polizeihelikopter im Einsatz, so auch in Österreich.

(red / Titelbild: Titelbild: EC 135 der britischen Polizei, Symbolbild - Foto: Arpingstone / Wiki Commons)