International

Air Berlin ab Paderborn zu 12 Sommerzielen

Auch im kommenden Sommer bietet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ab dem Paderborn-Lippstadt Airport vielfältige Reisemöglichkeiten innerhalb Europas an. Detlef Altmann, Senior Vice President Sales Touristic Services bei Air Berlin, sagte im Rahmen der ersten gemeinsamen Pressekonferenz mit Airport Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne: „Ich freue mich, mit meinem vorherigen Kollegen Dr. Marc Cezanne auch in seiner neuen Funktion als Flughafenchef weiterhin zusammen zu arbeiten. Der Paderborn-Lippstadt Airport ist für uns im touristischen Flugverkehr ein wichtiger Standort und wir bieten unseren westfälischen Gästen ein vielfältiges Flugprogramm bei bestem Service an.“

Flughafenchef Dr. Marc Cezanne sagte: „Air Berlin zeigte schon früh Vertrauen in die Region Ostwestfalen-Lippe und stationierte bereits 1993 eine Boeing 737-400 an unserem Paderborn-Lippstadt Airport. Wir freuen uns sehr und betrachten es als große Wertschätzung, dass Detlef Altmann uns heute persönlich über das Air Berlin Flugprogramm im Sommer 2014 informiert. Seinen Besuch sehen wir als gutes Zeichen dafür, dass Air Berlin auch weiterhin eine stabile Säule am Paderborn-Lippstadt Airport sein wird und die langjährige Verbundenheit mit unserem Flughafen fortsetzt.“

Im Sommer 2014 bietet Air Berlin ihren Gästen ab Paderborn-Lippstadt Airport insgesamt zwölf Reiseziele an. Die Flughäfen von Antalya, Ibiza und Palma de Mallorca sind ab Paderborn nonstop erreichbar. Über den Flughafen von Palma de Mallorca bietet die Airline ihren Gästen vielfältige Reisemöglichkeiten innerhalb Spaniens, zum Beispiel nach Alicante, Malaga, Sevilla oder Valencia an. „Wir bieten im Sommer 106 Flüge von und nach Antalya an. Von Paderborn nach Mallorca und zurück fliegen wir im Sommer sogar 969 Mal“, sagte Altmann.

(red / Flughafen Paderborn / Titelbild: Air Berlin Airbus A320, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)