International

El AL Boeing 747-400: Ungebetener Gast im Cockpit

Unmittelbar nach der Landung einer Boeing 747-400 der israelischen Fluggesellschaft El Al mit 450 Passagieren an Bord auf dem Ben Gurion International Airport in Tel Aviv, sprang am vergangenen Dienstag plötzlich die Cockpittüre auf und ein mit Getränken beladener Trolley raste wie von Geisterhand in das Cockpit. Das berichtet die "Times of Israel".

Mehrere Flaschen Alkohol seien bei dem Vorfall zu Bruch gegangen, der Inhalt habe sich über die Armaturen und die Piloten ergossen, im ganzen Cockpit flogen Scherben herum.

Die Piloten gelang es trotz der Schrecksekunde, die zu diesem Zeitpunkt noch mit hoher Geschwindigkeit rollende Boeing 747 auf der Piste zu halten und sicher zum Stillstand zu bringen.

Der Vorfall wird nun von El Al selbst und den israelischen Behörden gründlich untersucht, da einerseits der Verdacht besteht, dass der Servicewagen nicht ordentlich gesichert war und andererseits auch die doppelte Sicherheitstüre zum Cockpit offenbar nicht korrekt verschlossen war.

(red / Titelbild: El Al Boeing 747-400 beim Landeanflug, Symbolbild - Foto: Mark Harkin / Wiki Commons)