Österreich

Christophorus 2: Letzter Einsatz für Thomas Weingartner

Nach 22 Jahren und fast 2.250 geflogenen Einsätzen am Christophorus 2, beendete Thomas Weingartner mit 31.12.2013 seine Tätigkeit als Flugrettungssanitäter, wie das Team des Kremser Notarzthubschraubers mitteilte.

Am 24.12.2013 hob er zu seinem letzten Einsatz ab, die C2-Crew und der Rettungswagen vor Ort konnten eine Frau erfolgreich reanimieren und stabil in das Krankenhaus Mistelbach fliegen. Weingartner wird sich aber nicht ganz vom Christophorus 2 trennen, denn er wird weiterhin die Dienstplanung für die Flugrettungssanitäter übernehmen und für Führungen am Stützpunkt zur Verfügung stehen. Von 1995 bis 2008 war er als leitender Flugrettungssanitäter tätig.

(red / Christophorus 2 / Titelbild: Christophorus 2 am Stützpunkt beim Krankenhaus Krems, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)