Österreich

AUA: Noch keine Freigabe zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord

Während die Lufthansa mit 30. März 2014 die Nutzung aller elektronischen Geräte im Offline-Modus während des gesamten Fluges auf ihrer gesamten Airbus-Flotte erlaubt (Austrian Wings berichtete), heißt es bei der AUA weiterhin "bitte warten".

Wie Austrian Wings bereits berichtete, will man auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter dieses Service zwar grundsätzlich anbieten, müsse sich allerdings noch das "Go" der Flugzeughersteller einholen.

Auf Anfrage unserer Redaktion hieß es heute Früh erneut: "Wir arbeiten an der Sache, können aber noch kein genaues Datum nennen, ab wann die Nutzung erlaubt sein wird."

Vielflieger äußerten diesbezüglich gegenüber Austrian Wings ihren Unmut und kritisierten, dass die AUA als österreichische Premium-Airline Nachzügler hinter Fluglinien wie Ryanair oder TAP ist, wo die Verwendung der Geräte ebenfalls schon erlaubt ist.

(red / Titelbild: Sujetbild AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew)