Österreich, Videobeiträge

aktualisiert

Neuer "Exklusiver Wartebereich" von Air Berlin und NIKI in Wien eröffnet

Neues Produkt in Wien-Schwechat von Air Berlin und Tochtergesellschaft NIKI: Im Pier West wurde ein Exklusiv-Wartebereich eingerichtet.

Videobeitrag zur Pressekonferenz - Video: V-I-P.tv

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München und Hamburg wurde heute Vormittag der erste derartige Wartebereich außerhalb Deutschlands eröffnet. Fluggäste der Air Berlin Gruppe können nun auch in Wien die Zeit bis zum Abflug in direkter Nähe zu den Gates angenehm gestalten - sofern sie im Besitz einer Silber-, Gold- oder Platinum-Karte des Vielfliegerprogramms "topbonus" sind. Auch Business Class-Reisende, Passagiere mit einem "FlyFlex"-Ticket sowie Flugreisende von Etihad mit "Etihad Guest"-Status dürfen es sich in diesem neuen Aufenthaltsbereich gemütlich machen, wie Stefan Magiera, Vice President Corporate Sales bei Air Berlin, im Gespräch mit Austrian Wings erläuterte.

Auch Flughafenvorstände Julian Jäger und Günther Ofner waren bei der Eröffnung anwesend: "Ein hoher Reisekomfort für Passagiere steht für uns im Vordergrund. Mit dem neuen Wartebereich erleben Air Berlin- und NIKI-Reisende ein neues und attraktives Serviceangebot am Wiener Flughafen", ist Jäger überzeugt.

Keinesfalls soll der neue "Exklusive Wartebereich" ein Konkurrenzprodukt zur klassischen Lounge darstellen. "Es ist ein ergänzendes Produkt. Hier haben wir nun die Möglichkeit, den Kunden zusätzlich etwas in Gate-Nähe anzubieten. Die Gäste können bis zum letzten Moment hier verweilen, bevor sie dann einsteigen", erklärt Magiera.

Bis zu 40 Personen finden im neu eröffneten Wartebereich Platz und können dort aus einem Angebot an Zeitschriften und Getränken wählen.

Fotoimpressionen vom neuen "Exklusiven Wartebereich" in Wien-Schwechat:

Stefan Magiera (Air Berlin) bei der Eröffnung - Foto: M. Dichler
Stefan Magiera (Air Berlin) bei der Eröffnung - Foto: M. Dichler
Niki und Airberlin Flugbegleiter
Air Berlin- und NIKI-Staff - Foto: Austrian Wings Media Crew
Ribbon Cutting bei Niki Airberlin Wartebereichseröffnung
Ribbon Cutting - Foto: Austrian Wings Media Crew
Currywurst zur Eröffnung - Foto: M. Dichler
Currywurst zur Eröffnung - Foto: M. Dichler
Journalisten bei Niki Airberlin Wartebereichseröffnung am Flughafen Wien
Eröffnungsgäste - Foto: M. Klein/Austrian Wings

(red Aig / Titelbild: Eröffnung des "Exklusiven Wartebereichs" in Wien-Schwechat - Foto: Austrian Wings Media Crew)