Österreich

AUA und Ethiopian wollen Flüge künftig im Codeshare durchführen

Ethiopian: Austrian sagt „Servus“ - Afrika Angebot soll im Codeshare ausgebaut werden


Die gemeinsame Strategie von Flughafen Wien und Austrian Airlines, Wien als Drehkreuz für CEE auszubauen, trägt weitere Früchte: Nachdem Air China angekündigt hat, die Donaumetropole noch enger an Peking anzubinden, findet nun mit Ethiopian Airlines ein zweites Mitglied der weltweit führenden Luftfahrtallianz Star Alliance den Weg nach Wien. Ethiopian wird Wien ab 2.Juni von Addis Abeba anfliegen, wie Austrian Wings berichtete. Austrian Airlines plant für diese und weitere Strecken in Afrika ihr Codeshare Angebot auszuweiten, teilte die österreichische Lufthansa-Tochter nun in einer Aussendung mit.

"Das sind gute Nachrichten für Austrian und den Standort," freut sich Austrian CEO Jaan Albrecht. Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte er alle Star Allianz Partner in Wien begrüßt und gemeinsam mit dem Vorstand des Flughafen Wiens die Vorzüge von Wien als Destination und Drehkreuz beworben.

Ethiopian bedient rund 85 Destinationen, viele davon in Afrika. Ihr Drehkreuz ist Addis Abeba, der wichtigsten Kongressstadt Afrikas.

(red / AUA / Titelbild: Ethiopian Airlines Boeing 767-300ER in der alten Bemalung, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)