International

Zwei Tote bei Helikopter-Absturz in Seattle

Am 18. März stürzte ein Helikopter, der im Auftrag von KOMO-TV unterwegs war, in Seattle auf mehrere Fahrzeuge und ging in Flammen auf. Dabei starben zwei Menschen, eine dritte Person wurde verletzt.

Bei den Todesopfern handelt es sich um den Piloten der Helikopters, Gary Pfitzner, sowie seinen Kameramann Bill Strothman. Die bei dem Unglück verletzte Person war Insasse eines der Autos, auf das der einturbinige Hubschrauber vom Typ Eurocopter AS350 stürzte.

Die Absturzursache ist zur Stunde noch völlig unklar, US-Medien spekulierten über einen möglichen Triebwerksausfall. Erste Meldungen, wonach es sich bei der Ungücksmaschine um einen Bell 407 handeln soll, haben sich als nicht zutreffend herausgestellt.

(red MD, ND, CvD / Titelbild: Ein Helikopter vom Typ AS350B3 im Flug, ähnlich der verunglückten Maschine, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)