Österreich

aktualisiert

[U] Flugzeugabsturz in der Steiermark

Heute Mittag stürzte in Turnau, Steiermark, ein Propellerflugzeug im Bereich einer Teichanlage ab und ging in Flammen auf. Für die beiden Insassen kam laut ORF jede Hilfe zu spät. Laut "Kleiner Zeitung" soll es sich dabei um zwei Obersteirer handeln.

Gestartet sein soll die - "vermutlich aus Deutschland stammende Maschine" vom Alpenflugplatz Lanzen-Turnau im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Es wird berichtet, dass die schon kurz nach dem Abheben wieder abgesackt sei und dabei einige Baumwipfel gestreift habe, ehe sie im Bereich einer "privaten Teichanlage" aufschlug.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei befinden sich an der Unfallstelle.

(red / Titelbild: Feuerwehr im Einsatz, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)